Wo sich Businessfrauen im Herbst 2015 treffen

 

Monika Scheddin (l.) und Nicola Tiggeler (r.) im Gespräch

Monika Scheddin (l.) und Nicola Tiggeler (r.) im Gespräch

Unter dem Motto „Emotion – Energie – Erfolg“ veranstaltet die WOMAN’s Business Akademie den 4. Fachkongress für Businessfrauen in München. Rund 200 Managerinnen, Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen werden am 24. Oktober 2015 erwartet. Und ich werde auch eine der Referentinnen sein – zu meinem Spezialthema Stimme! Ich habe mit der Initiatorin Monika Scheddin über den Kongress gesprochen.

Nicola Tiggeler: Monika, Du bist Gründerin der WOMAN’s Business Akademie, Business-Coach und Bestsellerautorin. Warum auch noch Kongress-Veranstalterin?
Monika Scheddin: „Weil es Spaß macht! Ich kenne so viele tolle Frauen und freue mich, wenn sie sich auch untereinander kennen lernen können. Und ich kenne großartige Referenten und Coaches – die man meiner Meinung nach unbedingt live erleben muss. Da lag die Idee für einen Kongress quasi auf der Straße… Und nun veranstalten wir ihn schon zum vierten Mal!“

Nicola Tiggeler: „Das Konzept ist also aufgegangen?“
Monika Scheddin: „Ja, und wie! Der zweijährliche Kongress hat sich inzwischen als lebendige Begegnungsplattform etabliert, den Businessfrauen aus ganz Deutschland und Österreich nutzen, um sich gegenseitig zu vernetzen und auszutauschen – dafür planen wir bewusst viel Zeit ein. Hier finden Frauen zusammen, die Ziele haben, Wünsche und Träume. Und die Lust haben, sich auf allen möglichen Gebieten weiterzubilden. Besonders freue ich mich natürlich, dass Du auch dabei bist!“

Nicola Tiggeler: „Ja, ich werde wie immer und mit großer Leidenschaft dafür werben, dass man/frau sich der Macht der nonverbalen Kommunikation bewusst wird. D.h., dass man sich auch um das ‚Wie‘ kümmert und nicht nur um das ‚Was‘.
‚Wie man in den Wald hinein ruft…‘ – die meisten Menschen kümmern sich selten um ihre Körpersprache und vor allem fast nie um ihre Akustik. Das möchte ich ändern!
Und deswegen baue ich in meine Vorträge ja gleich auch jede Menge Beispiele und Übungen mit ein. Einige Beispiele können Sie in der Videoserie bei Focus Online sehen.
Aber nun zu den anderen spannenden Referenten?“

Monika Scheddin: „Ein bunter Mix aus Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Kurz-Coachings sorgt dafür, dass jede einzelne Teilnehmerin etwas für sich mit nach Hause nehmen kann:
Neue Impulse für Motivation und Durchhaltevermögen – von wem sonst außer von einem Extremläufer… Norman Bücher ist bei uns zu Gast.
Durchsetzungsvermögen – Rechtsanwältin Ama Walton erläutert, wie man in Verhandlungen seine Ziele durchsetzt.
Von der Businessfrau zur Marke: Tipps von der Markenexpertin Susan Bühler.
Über die vielen Facetten des Glücks und die bewusste Wahrnehmung erzählt Schriftsteller Titus Müller.
Gesteigerte Lebensqualität durch Konzentration auf das Wesentliche: Die Lebens- und Karriereberaterin Erna Hüls zeigt, wie´s geht.
Von der Sekretärin zur General Managerin: Jutta dos Santos Miquelino über Karrieregestaltung und Spaß dabei.
Coach und Mentaltrainerin Gabriele Autenrieth erzählt über Teambuilding und die dazugehörigen Spielregeln.
Psychologin und Bestsellerautorin Katharina Maehrlein gibt Tipps, wie man in beruflich turbulenten Zeiten stark und gleichzeitig beweglich, flexibel und gesund bleibt.
Und ich spreche über meine zehn besten Erfolgstipps, über scheinbar Unmögliches, Ziele, Strategien und guten Umgang.“

Nicola Tiggeler: „Das wird ein spannender Kongress, ich freue mich darauf! Wo kann man sich anmelden?“
Monika Scheddin: „Alle Infos, eine vollständige Programmbeschreibung und Karten gibt es unter www.womans.de/fachkongress.“

Nicola Tiggeler: Vielen Dank!

Wie knüpfen Sie Ihr Karrierenetzwerk?